platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter
titelbild

Bleibe fit!


Mit dem 5×5-Brett

Fukui Masaaki

Fukui Masaaki kreierte zahlreiche Übungen auf dem 5×5-Brett, um sich selbst fit zu halten. In der Überzeugung, dass vieles von dem, was das Go-Spiel so komplex und tiefgründig macht, sich auch in den engen Grenzen des 5×5-Bretts wiederfindet, hat er in den Übungen zahlreiche Elemente des Go-Spiels kunstvoll kombiniert: Züge des Endspiels, Leben und Tod, Angriff und Verteidigung, Berechnung von Gebieten, Tesuji, Ko-Kämpfe und noch vieles mehr.
Die Schwierigkeitsstufen reichen von niedrigem Kyu bis zum Dan. Das Reizvolle dabei ist, dass die einzelnen Probleme nicht gekennzeichnet sind, sodass man annehmen muss, jedes könne ein Dan-Problem sein.
Die Kreationen von Fukui Masaaki helfen nicht nur das Verständnis für Formen und Techniken zu verbessern – sie bringen auch jede Menge Spaß!

ISBN 978-3-940563-91-0, 126 pages, Fukui Masaaki
BOARD N'STONES, 2022
Art.No. BSV91

Free delivery within Europe:


endbild impressum